Supply Chain Management für ein mittelständisches Familienunternehmen der Automobilindustrie

Prozessoptimierung und Prozessentwicklung Supply Chain Management, Verbesserung der logistischen Leistungsfähigkeit und Optimierung der Bestände in der Rolle als Leiter Supply Chain Management Planning

Auftraggeber: Mittelständisches Familienunternehmen der Automobilindustrie

Branche: 
Automotiv

Umsatzzahl:
>500 Mio. €

Mitarbeiterzahl:
ca. 3000

Situation beim Auftraggeber:
Einführung neuer Logistikprozesse zur Vorbereitung der Einführung von SAP

Rolle: 
Leiter SCM Planning

Zeitraum:
04/2013 bis 11/2017

Verantwortungsbereich:

    • 1 Mio. €
    • 7 Mitarbeiter

Auftrag:

  • Disziplinarische und Budget – Verantwortung für die Bereiche Stammdatenmanagement und SCM Planung

Maßnahmen:

  • Erstellung und Analyse von SCM Kennzahlen
  • Optimierung und Verbesserung der Supply Chain
  • Erstellung und Änderung der Stammdaten
  • Sicherstellung der Stammdatenqualität

Erfolge:

  • Bestandsoptimierung und Reduzierung um 19%
  • Erstellung Prozesslandkarte Logistik
  • Einführung PP/MM/SD im Zuge der SAP Einführung

Besondere Herausforderung: 
Schulung und Durchsetzung der neu eingeführten Prozesse

Im Netzwerk teilen

Nach oben scrollen

Kommen wir direkt ins Gespräch?
Ich freue mich auf Ihre Herausforderung.

Christian Neumann